Hey du wundervolle Businessfrau!

Ich bin Jasmin, die Frau hinter Female Weight Consulting und die Gründerin der Female Weight Akademie. Ich möchte dir helfen zu erkennen, dass die Zahl auf der Waage dich nicht zu deinem Glück führt. Ich wünsche mir, dass du Vertrauen entwickelst – in dich, in deinen Körper, in deine Weiblichkeit. Das alles trotz deines herausfordernenden Business-Alltags bzw. genau deswegen!

Ein Auszug aus meiner Gewichtsgeschichte

Wo ich herkomme und wo ich nun stehe

In meiner Kindheit zog ich unzählige Male um. In der 4. Klasse waren es bereits 7 Umzüge an der Zahl. Das heißt natürlich auch, immer wieder Altes los-, Neues entstehen lassen. Ich mochte das. Immer wieder neue Menschen kennenzulernen, neue Charaktere zu erforschen und zu fühlen, wer tut mir gut und wer nicht. Was nicht heißt, ich hätte meiner Intuition jedesmal getraut. Heute liebe ich noch die Vielfältigkeit und die Geschichten hinter den Personen. Was sich verändert hat > Ich vertraue meiner Intuition. Ich bin nicht mehr so getrieben von Außen, sondern ruhe in mir.

Ansonsten liebe ich es in chicen Restaurants essen zu gehen und dabei trotzdem satt zu werden 😄 Dieses Ambiente, welches außerhalb meines Heimes entsteht, hat für mich etwas Faszinierendes. Die Menschen, die Energien, das Licht, …. Und wenn da noch das für mich Wichtigste im Leben, die Musik, passt, bin ich auf Wolke 4, 7 oder vielleicht auch 8. Hauptsache, ich habe Spaß und komme ins Fühlen.

Mein ganz persönlicher Hintergrund

Warum “Entfalte deine innere Schönheit” mein Lebensmotto geworden ist

Früher war mir wichtig, gut auszusehen, bei anderen gesehen und anerkannt zu werden. Ich wusste, ich bin besonders. Doch keiner nahm es wahr. Erst als ich als Kind meine ersten Diäten durchführte und somit abnahm, erkannten die Menschen um mich herum mein Licht. So dachte ich, erst wenn du schlank bist, wirst du geliebt.

Hier siehst du ein Bild von mir. Mein Höchstgewicht mit 120 kg.

So war ich weiterhin in diesen falschen Vorstellungen gefangen. Bis ins Erwachsenenalter. Essen bzw. Nicht-Essen bestimmte meinen Alltag. Komplett. In mir war ich gefangen. Kurz nach dem Tod meines Papas sah ich mir Bilder von ihm und mir in seiner kurzen und schweren Krankheitsphase an. Mein Gewicht ein Auf und Ab. (Wie mein ganzes Leben zuvor auch.) Nach jedem Bild in chronologischer Reihenfolge, wurde mir bewusst, wie meine Gefühlswelt mit meinem Körper zusammenhängt.

Das war zwar noch nicht der Wendepunkt meines Prozesses. Doch ich erkannte, was der Auslöser meines Körpergewichtes war. Mir wurde klar, dass der Abnehmprozess viel tiefer ansetzt. Dass Abnehmen kein Thema mehr sein wird, wenn ich aufhöre im Außen zu sein.

In jedem von uns steckt ein so enormes Potential. Wenn wir es korrekt ausrichten, sprich nach Innen, leuchtet es im Außen. Daher lade ich dich ein, folge auch du meinem Motto:

Entfalte deine innere Schönheit!

Tiefergehende Geschichte

Natürlich ist mein Leben noch von vielen Momenten, Erfahrungen und Gefühlen geprägt. Ich lade dich ein, mich und meinen Prozess näher kennenzulernen. Vielleicht findest du dich in manch Situationen wieder. Lass es mich gerne wissen und teile mit mir deine Geschichte.

Meine Werte

Bei all den “schweren” Themen gehört unbedingt ein Quäntchen Humor dazu. Wenn du dich gegenüber Neuem öffnest, voll ins Vertrauen gehst, entwickelst du eine tief inspirierende Leidenschaft für dich und dein Tun. Kannst du es spüren, wie leicht es plötzlich wird?

Meine Werte sind unabkömmlich. Denn diese prägen meine Arbeit und die Zusammenarbeit mit meinen Business-Frauen. Diese sind die Grundvoraussetzung für deinen und meinen Erfolg, locker und leicht dein Wohlfühlgewicht zu erreichen.

Mein Herzensthema: Frauen vom Abnehmwahn befreien

Meine eigene Geschichte – sich nicht gesehen zu fühlen, Anerkennung zu gewinnen, nur wenn ich schlank bin, ständige Diäten, die mich weiter von mir selbst und meinem Körper entfernt hatten – hat mich zu meinem Thema geführt: Mit Körperliebe abnehmen. Ich durfte erfahren, dass der Schlüssel für all mein Leid, ich selbst bin. Dass nur, wenn ich bei mir ansetze, sich alles im Außen verändert.

Mit Körpergefühl abnehmen ist keine schnelle Erfolgstrategie, in der du 7 kg in 5 Tagen abnimmst. Von solchen Versprechen halte ich mich fern. Damit wirst du nachhaltig nicht dein Wunschgewicht erreichen geschweige denn halten. Im Gegenteil. Solch Diäten sind nicht auf dich abgestimmt, nicht individuell in deinen Businessalltag integrierbar. Und schon gar nicht auf deine körperlichen Bedürfnisse ausgelegt. Welcher Fitness- oder Ernährungsplan kennt dich denn persönlich?!

Ich wünsche mir von tiefstem Herzen, dass alle Menschen wieder mehr ins Gefühl gehen, ins Reinspüren, sich gegenüber sich selbst und der Welt öffnen und so die Antworten ihres Körpers “hören”, bevor es zu spät ist. Vertrauen gepaart mit einer gewissen Leichtigkeit und Humor. Genau so.

Nun bin ich zertifizierte Abnehmexpertin

Meine Mission ist es, so vielen Frauen wie möglich zu zeigen, dass Abnehmen auch Spaß machen kann. Wie toll es ist, sich selbst zu entdecken, seine Hindernisse zu entlarven und dann auf dem Weg zum Wohlfühlgewicht die Weiblichkeit und die Liebe zu sich selbst entdeckt.

Mit der Arbeit als Female Weight Consultant, also Abnehmexpertin für Businessfrauen, die ich u.a. über meine Facebook-Community erreiche, habe ich meine Berufung gefunden. Ich liebe es Frauen aus ihrer Komfortzone herauszulocken. Durch Einzel- oder Gruppencoachings, Vorträge und Workshops lernen diese genialen Frauen, die Bedürfnisse ihres Körpers wahrzunehmen und dementsprechend zu handeln. Weg von emotionalem Essen und der Selbstsabotage. Das Ganze auf einer tieferen Ebene, ohne vorgefertigte Abnehmpläne. Da ich sehr intuitiv arbeite und auf die Bedürfnisse meiner Interessentinnen und Klientinnen eingehe, lege ich großen Wert auf Offenheit und Vertrauen.

Du kannst dich mit mir und meinen Werten als Unternehmerin und Mensch identifizieren und möchtest mit mir zusammenarbeiten?

Coachings für Einzelunternehmerinnen, Beratungen für Unternehmen, Vorträge, Workshops, Experten-Beiträge